Sweet & Spicy

Sweet & Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2-6 Spieler und die kinderfreundliche Variante von Spicy. Anstatt von Wasabi kann man nun die Zitrone spielen und es gibt eine neue Karte im Spiel: Der SUPER-JOKER. Das Spielprinzip bleibt aber gleich.

Genau wie bei Spicy werden die Karten verdeckt ausgespielt, sodass man bei der Ansage seiner Karte schon mal flunkern kann. Doch es geht nicht einfach nur darum, überzeugend zu bluffen. Denn eine Karte, die zumindest halb richtig ist, kann man bei geschicktem Abspielen von der Kartenhand fast immer spielen.

Da gilt es taktisch zu überlegen, mit welcher Karte man wohl durchkommt: Spiele ich auf eine "Pfeffer 9" besser eine "Chili 10" oder einen Farbjoker als "Pfeffer 10"? Oder passe ich besser, weil es bestimmt auffällt, dass ich jetzt schon so lange überlege?

Bei Sweet & Spicy kommt nun noch der Super-Joker dazu, der als beliebiges Gewürz und als beliebige Zahl gilt. Er ist daher immer richtig und kann auch nicht angezweifelt werden
Spiel 11137.0
Spiel 11137.0
Art-Nr: 11137
Kategorie: Kartenspiele
Alterskategorie: ab 8
Genres: Karten
Spieldauer: 15 min.
Anzahl Mitspieler: 2 bis 6
Hersteller: HeidelBà"R Games
Autor: Gyori Zoltan
Grafik/Illustration: Yoon Sung
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar