Hungry Monkey

Es begab sich zu einer Zeit, dass Hungriger Affe verzweifelt nach seinem Frühstück, einer köstlichen Bohne, suchte.

Er bat die anderen Tiere des Dschungels um Hilfe, von Schneller Spatz bis hin zu König Tiger, aber niemand erhörte sein Flehen. Doch dann kletterte Kleine Ameise in das Ohr von König Tiger und drängte ihn, zu helfen.

König Tiger erschrak fürchterlich über die Stimme in seinem Kopf, und befahl allen, nach der Bohne zu suchen. Und alle fügten sich. Schlussendlich fand Schneller Spatz die Bohne, und Hungriger Affe war am Ende sehr glücklich.

Hungry Monkey ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, seine Handkarten loszuwerden und Bohnen zu sammeln. Man hat Tierkarten auf der Hand und in einer verdeckten Reihe vor sich liegen. Um zu gewinnen, müssen erst alle Handkarten und dann alle Karten aus der Reihe ausgespielt werden.

Falls mehrere Partien gespielt werden, wird jedes Spiel mit Bohnenkarten bewertet. Der Spieler mit den meisten Bohnen nach der letzten Partie gewinnt.

Bei Hungry Monkey können Karten mit derselben oder einer höheren Zahl gespielt werden, wodurch es zu mächtigen Tiereffekten kommen kann.
Spiel 11401.0
Spiel 11401.0
Art-Nr: 11401
Kategorie: Kartenspiele
Alterskategorie: ab 8
Genres: Karten
Spieldauer: 15 min
Anzahl Mitspieler: 2 - 6
Hersteller: Heidelbär Games
Autor: Erik Andersson Sunden
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 23.12.2022