Nebel über Carcassonne

Mit Nebel über Carcassonne erlebt ihr die Welt von Carcassonne erstmals in einer kooperativen Variante.

Gespielt wird dabei nach den bekannten Regeln, was das Legen von Plättchen und Sammeln von Punkten betrifft. Doch zum ersten Mal müsst ihr eure Kräfte bündeln, um die Ausbreitung des Nebels und der Geister darin im Zaum zu halten, die verhexte Erde auf den Friedhöfen einzudämmen und die gruseligen Spuk-Schlösser zu eurem Vorteil zu nutzen.

Wenn zu viele Geister aufgetaucht oder alle drei Tage vergangen sind, bevor genügend Punkte gesammelt wurden, habt ihr das Spiel verloren.

Nebel über Carcassonne ist ein eigenständiges Spiel, das komplette Material in Form von verschiedenen Modulen kann aber zusätzlich in die riesige Carcassonne-Welt integriert und somit als Erweiterung genutzt werden.
Spiel 11417.0
Spiel 11417.0
Art-Nr: 11417
Kategorie: Familienspiele
Alterskategorie: ab 8
Genres: Kooperation
Spieldauer: 35 Minuten
Anzahl Mitspieler: 1 bis 5
Hersteller: Hans im Glück
Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar