Slapzi

Jeder Spieler erhält 5 doppelseitig bedruckte Bildkarten. Die Hinweiskarten werden gemischt, die oberste aufgedeckt und gelesen. Nun schaut jeder, ob eines seiner 10 Bilder zum Hinweis passt. Findet er ein Bild, legt er die Karte auf die Hinweiskarte. Wird seine Wahl von den Mitspielern akzeptiert, darf er sie weglegen. Eine neue Hinweiskarte wird aufgedeckt, etc. Wer zuerst seine 5 Karten abgelegt hat, gewinnt das Spiel.

Die Hinweise beziehen sich auf die Beschaffenheit, Grösse oder Farbe des Objektes, auf die Schreibweise, was man damit tun kann oder im Vergleich zu etwas anderem. Z.B. Man kann darüber springen, jeder Buchstabe ist anders, Essen mit 5 oder 6 Buchstaben, wird am Kopf oder an den Händen getragen, hat Haare, etc.

Förderbereiche
Lesen, Wortschatz, Phantasie, Reaktion, Vorstellungsvermögen, Beschreibungen
Spiel 9690.0
Spiel 9690.0
Art-Nr: 9690
Kategorie: Familienspiele
Alterskategorie: ab 8
Spieldauer: ca. 15 min
Anzahl Mitspieler: 2 - 8
Hersteller: HCM Kinzel
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00