Spiel suchen

Gelb gewinnt

Kartenwerte von 1 – 10 davon je 1 Stück in gelb und je 3 Stück in blau gehaltene Karten und gelbe Punktechips beinhaltet die kleine Schachtel. (Ein zweiter identischer Satz und Punktechips natürlich auch noch, für größere Spielrunden).



Diese werden gut gemischt, an jeden Spieler 3 Handkarten ausgeteilt und 4 Karten offen in die Tischmitte gelegt. Die restlichen Karten werden einstweilen beiseite gelegt, denn es wird nicht nachgezogen, sondern von diesem Stapel erneut gegeben, wenn die 3 Handkarten gespielt worden sind. Reihum spielt jeder Spieler 1 Handkarte aus, am Besten eine die den gleichen Wert einer der ausliegenden Karten zeigt, denn dann darf er diese beiden (die ausgespielt und die ausliegende) Karte wie einen Stich einhamstern. Ergeben einige der ausliegenden Karten die Summe einer Handkarte dürfen auch diese genommen werden. Die letzte Möglichkeit an ausliegende Karten zu kommen, wäre abräumen. D.h. alle ausliegenden Karten ergeben die Summe einer Handkarte, dies bringt sofort einen gelben Punktechip.

Kann ein Spieler keine Karte aus der Mitte nehmen, muss er eine Handkarte zur Auslage legen.
Spiel 2281.1
Spiel 2281.1
Art-Nr: 2281.1
Kategorie: Kartenspiele
Alterskategorie: ab 7
Anzahl Mitspieler: 2-8
Hersteller: Kosmos
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: